Mittwoch, 17. November 2010

Unser Camper


Der gute Toyota Hiace, ich denke die Nr. 1 in Australien. Davon sieht man hier wirklich viele. Wir haben ein etwas älteres Modell, da die Kinder bei der neueren Version, die wir auch hätten haben können, während der Fahrt nur vorne sitzen dürfen. Aufgrund unserer Bulli-Erfahrung was den Standard angeht, kommen wir auch gut mit dem älteren Modell zurecht, was durch die Kindersitzplätze hinten, für uns einfach besser geeignet ist.

Wir fahren mit Automatikgetriebe, was den Start beim Fahren auf der linken Seite auf jeden Fall einfacher gemacht hat. Das Linksfahren klappt so weit ganz gut, auf kleinen unbefahrenen Straßen muss Aline zwar mal durch ein „Links Fahren!“ eingreifen und an manchen Kreuzungen sind wir noch unsicher wer jetzt wie Vorfahrt hat, aber das ohne große Zwischenfälle.

Die Ausstattung ist sehr einfach aber gut (Wasser, Gasherd, Mikrowelle, Licht…) Oben schlafen die Kinder unten wir. Abends errichten wir dann aus dem fahrenden Mobil unser Bettenlager, dafür muss oben und unten ausgeklappt bzw. umgebaut werden. Zusammen mit Kinder bettklar machen (Umziehen, Essen …) immer ein guter Akt, der uns allerdings von Tag zu Tag leichter fällt. 

Der gute Toyota Hiace

Die beiden Jungs sitzen hinten

Die Kuschelhöle oben

On the Road

Damit nichts runter fällt während der Fahrt

2 Kommentare: